Dein volles Umsatzpotenzial liegt in der Kunst verkaufen zu können.
In all deinen Medien und Marketing-Elementen machst du das mit dem Text.
Mit Copywriting.
Alle großen Player nutzen Copywriting in ihren Verkaufsprozessen.
Texte vom Profi sind die Schokosoße
auf deinem eh schon nicen Kuchen.
Nur will man ihn jetzt soo-hooooo richtig.
Yummy mehr Umsatz. Switche jetzt auf echte Werbetexte.
Denn was bringt es gut zu sein, wenn es keiner versteht?
Was bringt es besser zu sein, wenn sich andere aber besser darstellen?
Du bist richtig gut - deine Qualität ist ausgezeichnet. Jetzt wird es Zeit, dass du mit deiner Qualität, deinen Produkten und deinem Angebot verstanden wirst, sichtbar wirst und überzeugst.
Don't call it Text. Call it Booster.
Business ohne Copywriting ist wie ein Getriebe ohne Öl. Wie ein Brotteig ohne Hefe. Ein Witz ohne Lachen.
Du bist hier auf dieser Seite, weil Du das ändern möchtest. Sehr gut!
Sonst läuft es nicht wie geschmiert, der Plan geht nicht auf und der Umsatz bleibt flacher als er sein könnte.
Was bringt dir Copywriting?
Zusammen mit einem guten Angebot: Mehr Umsatz. Denn Text, der mit Copywriting optimiert wurde, erreicht deine Zielgruppe, baut Vertrauen auf, überzeugt und steigert so Kundenanfragen, Aufträge und Abschlüsse.
Copywriting ....
... ist ein mächtiges Marketing-Element und Schlüsselressource in der Kundengewinnung
... bedeutet authentisch und verkaufspsychologisch zu schreiben
... versteht deinen Markt und fühlt deine Zielgruppe
... hebt dich von der Konkurrenz ab und bleibt deinen Interessenten in Erinnerung
... steigert Sichtbarkeit und Conversion immens
Deine Texte bauen Sog auf und deine Leser fühlen "Will ich HABEN!". Nein!?
R.I.P. Dein Umsatz liegt zwischen diesen Zeilen begraben:
Booste deine Texte. Für größere Effekte.
Hi, ich bin Desiree.
Ich kombiniere Kreativität mit Strategie.
Und ich will, dass dein Business abgeht.
- 15+ Jahre Kommunikationsdesign
- 15+ Jahre Werbekonzeptioner
- 15+ Jahre Webdesign mit Wordpress
- Fortbildung Social Media Marketing
- ausgebildete Copywriterin
- 2fache Fachbuchautorin
Buche dir ein kostenloses Erstgespräch
Stell dich und dein Projekt gerne frühzeitig vor, damit wir gemeinsam herausfinden können, wann dein Projekt in mein Auftragsbuch passt.
Ich freue mich darauf!
Und jetzt das: Strategisches Design für deine Website oder Landingpage holt mehr Umsatzpotenzial aus deinem Angebot, weil daraus mehr Anfragen und Kunden resultieren.
Erst recht zusammen mit Copywriting. Du bist an einer Komplettlösung interessiert? LevelUP durch Branding plus Webdesign und Copywriting? Ja! Das ist insgesamt die effizienteste Vorgehensweise. Schreib mir.
Wie darf ich dich in deinem Business unterstützen?
Was ist Copywriting?
Copywriting ist die Kunst und Wissenschaft des Schreibens von Texten mit dem Ziel, ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Idee zu verkaufen oder das Interesse des Publikums zu wecken. Diese Art von Schreiben berücksichtigt Verkaufsspychologie und ist darauf ausgelegt, den Leser zu überzeugen und zum Handeln zu bewegen, sei es durch den Kauf eines Produkts, das Abonnieren eines Newsletters oder das Besuchen einer Webseite. Copywriting findet sich in vielen Formen, darunter Werbeanzeigen, Webseiteninhalte, Social-Media-Beiträge, E-Mails und Broschüren. Ein Handwerk das erlernt werden muss und am besten von empathischen Schreibern ausgeführt wird.
Herkunft und Geschichte des Copywritings
Die Ursprünge des Copywritings lassen sich bis ins späte 19. und frühe 20. Jahrhundert der USA zurückverfolgen, als Printmedien wie Zeitungen und Zeitschriften an Popularität gewannen. In dieser Zeit begann die Werbeindustrie, sich als professionelle Branche zu etablieren. Einer der Pioniere des modernen Copywritings war John E. Powers, der als einer der ersten professionellen Werbetexter gilt. Mit der Entwicklung von Radio und Fernsehen in der Mitte des 20. Jahrhunderts erweiterte sich das Feld des Copywritings weiter. Das Internet hat in den letzten Jahrzehnten neue Möglichkeiten für Copywriter eröffnet und die Branche revolutioniert.
Bedeutung von Copywriting für das eigene Business
Copywriting ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens, da es direkt die Fähigkeit beeinflusst, Kunden zu gewinnen und zu binden. Gute Texte können den Unterschied zwischen einem Interessenten und einem zahlenden Kunden ausmachen. Copywriting ist nicht nur für den Verkauf wichtig, sondern auch für den Aufbau einer Marke und die Kommunikation der Unternehmenswerte. Es hilft, eine starke Markenstimme zu entwickeln und sich von der Konkurrenz abzuheben.
Wer Copywriting in seinem Business nutzt, passt seine Strategien im Marketing, der Kommunikation und im Design an.
Auswirkungen von Copywriting
Effektives Copywriting hat weitreichende Auswirkungen auf ein Unternehmen. Es kann die Conversion-Rate erhöhen, den Umsatz steigern und die Kundenbindung verbessern. Darüber hinaus beeinflusst es das Markenimage und kann dazu beitragen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen. Schlechte oder unklare Texte hingegen können potenzielle Kunden abschrecken und negative Auswirkungen auf den Geschäftserfolg haben. In einer zunehmend digitalen Welt, in der viele Geschäftsprozesse online ablaufen, ist professionelles Copywriting wichtiger denn je, um in der Informationsflut aufzufallen und die richtige Zielgruppe zu erreichen.